Die wahren Kosten eines neuen Autos

Es gibt zahlreiche Faktoren, die dazu beitragen, die tatsächlichen Kosten eines neuen Autos für ein Autohaus zu ermitteln. Für einen Kunden verschwimmen die Linien, wenn ein Verkäufer die Rechnung vom Hersteller abzieht und sagt: „Das haben wir für das Auto bezahlt.“

Es gibt Gesetze im kalifornischen Gesetzgeber, die Verkäufer davon abhalten sollen, „das ist, was wir für das Auto bezahlt haben“, weil es sich um eine betrügerische Aussage handelt. Aber seien wir ehrlich, wer wird das überwachen? Sind das überarbeitete DMV, die FTC, die „Watchdog“ -Gruppen? Ich glaube nicht Der Punkt ist, der Kunde muss nach seinem eigenen Interesse Ausschau halten „Vorbehaltsklausel (lassen Sie den Käufer aufpassen)“ oder?

Die tatsächlichen Gesamtkosten eines Autos können nur von den Mitarbeitern des Autohauses bestimmt werden. Hier finden Sie eine Anleitung, woran Sie denken sollten:

UVP – Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Der Preis, für den der Hersteller den Verkauf des Fahrzeugs vorschlägt. „Vorgeschlagen“ ist das Schlüsselwort. Wenn ein Auto heiß ist, setzen die Händler „Marktwertanpassungen“ oder „Händleraufschläge“ auf die Fahrzeuge, um so viel wie möglich zu verdienen, wenn ein Auto heiß ist!

Rechnungspreis – Dies ist eine für einen Händler völlig irrelevante Zahl, die sich nicht auf die Buchhaltung und die Berechnung der Provisionen für Verkäufer bezieht.

Holdback – Dies ist eine Zahl (in der Regel 2-3% des Rechnungspreises), die vom Hersteller vom Händler zurückgehalten wird, um den Preis der Fahrzeuge über Wasser zu halten. Es ist auch eine Möglichkeit für Händler, zusätzlichen Bruttogewinn zu erzielen, ohne Verkäufer am Gewinn zu beteiligen.

Händlergeld – Dies ist ein Anreiz, den der Hersteller einem Händler bietet, um ihn beim Umlagern des Inventars zu unterstützen. Dies wird ausgegeben, wenn ein Modell stagniert oder wenn zu viele dieser Fahrzeuge auf Lager sind. Bargeld von Händlern wird niemals beworben, und wenn Sie nicht von einem Händlervertreter in das Geheimnis eingeweiht werden, werden Sie es niemals erfahren.

Kundengeld / -rabatte – Dies sind Anreize, die der Hersteller dem Kunden gibt, um den Verkauf zu motivieren. Es ähnelt Dealer Cash, kann jedoch als Anzahlung oder als Möglichkeit verwendet werden, den Verkaufspreis des Fahrzeugs an einen Kunden zu senken.

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