So vermeiden Sie ein getaktetes Auto

Wallpaper McLaren 720S, supercar, 2019 Cars, 4K, Cars & Bikes #20155 - Page  4

Verkäufer boten an, Autos für 40 Pfund pro Zeit zu stempeln, was zwielichtigen Händlern ermöglichte, die Geschichte eines Motors zu fälschen und Tausende von Pfund Gewinn zu erzielen. Und das wissen wir, weil wir es geschafft haben! Als jemand, der sich für diese sogenannten „Meilenkorrektur“ -Dienste interessiert, haben wir tatsächlich zwei Autos sofort getaktet und ihren Wert um unglaubliche 3.000 Pfund erhöht.

Als wir eBay erzählten, was wir getan hatten – und vor allem, wie wir es getan hatten -, dankte sein Sprecher uns, dass wir ihn auf das Problem aufmerksam gemacht hatten. Nachdem er mit den Anwälten der Site gesprochen hatte, sagte er: „Wir überarbeiten unsere Richtlinien, damit diese Auflistungen in Zukunft entfernt werden, sobald wir auf sie aufmerksam gemacht werden.“ Der Sprecher erklärte, dass eBay in Kürze eine Richtlinie zur Förderung illegaler Aktivitäten einführen werde, gegen die diese Zeitgeber verstoßen würden. „Wenn festgestellt wird, dass ein Verkauf dies tut, wird er von der Website entfernt“, fügte er hinzu.

Es wird geschätzt, dass das Fahren in Großbritannien britische Autofahrer jährlich etwa 100 Millionen Pfund kostet, und es ist heute so weit verbreitet wie nie zuvor. Darüber hinaus ist dieser neueste Betrug nicht nur für alte Autos mit analogen Kilometerzählern gedacht. Die digitalen können genauso einfach geändert werden – was ironisch ist, weil sie eingeführt wurden, um die illegale Praxis einzudämmen!

Also, wie haben wir unseren Stich ausgeführt? Wir haben uns bei eBay angemeldet, um jemanden zu finden, der bereit ist, ein Auto zu stempeln. Es war nicht schwer – es gab mehrere Firmen zur Auswahl -, aber wir haben eine ausgewählt, die eine „Kilometerkorrektur“ für digitale und analoge Kilometerzähler bei japanischen Importen bietet. Auf der Auktionsseite stand: „Wenn Ihr Auto 80.000 km zurückgelegt hat, können wir es auf den korrekten Kilometerstand in Großbritannien (50.000 Meilen) zurücksetzen.“ Das ist natürlich die Rechtfertigung des Dienstleisters für das, was er tut, aber da wir einen fernöstlichen Import nicht in die Hände bekommen konnten, dachten wir, wir würden unser Glück mit einigen anderen versuchen.

Da auf der Website eine Telefonnummer angegeben war, haben wir angerufen, um zu fragen, ob die Firma auch andere Autos hergestellt hat. Kein Problem, sagte der Mann – was hatten wir? Wir haben zwei Modelle zusammengestellt: einen Saab 9000 mit analoger Anzeige und einen Audi A4 mit elektronischem Setup. Erstaunlicherweise behauptete er, beides sei möglich, und er würde sogar mit seiner Ausrüstung zu uns kommen. Wir scherzten, dass es sich anhörte, als könne er jedes Fahrzeug stempeln, und lachend sagte er, er könne es praktisch! Wir entschuldigten uns und legten den Hörer auf. Es war Zeit einkaufen zu gehen …

Unser Budget erlaubte es uns nicht, viel Geld für echte Autos auszugeben, also machten wir das nächstbeste – wir besuchten einen Schrottplatz. Wir haben zwei Instrumentenbehälter von alten Modellen gekauft, einen analogen und einen digitalen. Ersterer gehörte einem Ford Mondeo V6, und alles, was wir über seine Geschichte wussten, war, dass er 151.490 Meilen zurückgelegt hatte.

https://www.bares4cars.de/dresden/